Hotels

Genussvoller Ausflugstipp an der Nordsee:  Spargelzeit im Hotel „Zur alten Post“ in Büsum

Genussvoller Ausflugstipp an der Nordsee: Spargelzeit im Hotel „Zur alten Post“ in Büsum

Büsum/Hamburg, 07. Juni 2018 – Für viele Gourmets ist dies die schönste Zeit des Jahres – die Spargelsaison. Gerade jetzt locken nahliegende Ausflugsziele mit gemütlichen Lokalen, in denen das beliebte Stangengemüse in vielen Kreationen serviert wird. Spargel-Fans, die noch einmal richtig schlemmen möchten und dafür ein passendes Ziel an der Nordsee suchen, werden in Büsum fündig: Das charmante Boutique-Hotel „Zur alten Post“ bietet in seinem gleichnamigen Restaurant eine kulinarische Bandbreite der weißen Stängel, auf die Küchenchef Uwe Büsing und sein Team ein ganz besonderes Auge haben.

Frischer Gourmet-Wind im Doppelpack: Hotel Hafen Flensburg mit neuem Küchenchef und Restaurantleitung

Flensburg, 04. Juni 2018 – Ab sofort wird die Crew des Vier-Sterne-Hotels Hafen Flensburg gleich durch zwei Gastronomie-Profis verstärkt. Als neuer Küchenchef verwöhnt Daniel Ockert zukünftig Gäste des Hotelrestaurants Columbus mit kreativen Gaumenfreuden. Der erfahrene Koch baut auf einer mehrjährigen kulinarischen und administrativen Expertise in der Gastronomie und Hotellerie auf. Die letzten drei Jahre unterstützte er die Gourmetküche des Restaurants „La Riva“ im Schweizer Kanton Graubünden. Weitere Stationen absolvierte er auf der Nordseeinsel Sylt sowie auf dem Kreuzfahrtschiff MS Deutschland. Unter seiner Leitung wird zukünftig das Konzept von regionalen Gerichten mit Pfiff weiter ausgebaucht – so stehen Spargelsalat mit gebackenem Landei und Pinienkernen sowie gebratenes Dorschfilet mit Mairübchen, Bärlauch und Kartoffeln auf der saisonalen Speisekarte.

Als neue Restaurantleiterin gibt Mareike Arpe den Kurs im Columbus vor. Die Lebensgefährtin von Daniel Ockert absolvierte ebenso wie ihr Partner verschiedene Gastronomie-Stationen zu Land und zu Wasser, bevor es die beiden zurück in die nördliche Heimat an die Ostseeküste zog. „Wir sind froh, dass wir mit dem Hotel Hafen Flensburg einen so charmanten Heimathafen für unsere berufliche und private Zukunft gefunden haben. Dank unserer netten Kollegen fühlen wir uns schon jetzt richtig angekommen und wer hat schon einen Arbeitsplatz mit direktem Blick auf die schöne Flensburger Förde?“, freut sich Mareike Arpe.

Hoteldirektorin Kirsten Herrmann fügt hinzu: „Mareike Arpe und Daniel Ockert bringen frischen Wind in unser modernes Restaurantkonzept. Mit ihren kreativen Ideen und ihrer Leidenschaft für die Gastronomie setzten sie die Segel für eine geschmackvolle Zukunft unseres Hotelrestaurants Columbus, bei dem wir sie als Crew gemeinsam unterstützen werden.“

Alle Infos zum Hotel Hafen Flensburg finden Interessierte unter www.hotel-hafen-flensburg.de. Zusätzliche Infos und Buchungshinweise gibt es auch telefonisch unter +49 461 160680 oder per E-Mail an info@hotel-hafen-flensburg.de.

Deutsch-dänischer Sommer an der Förde: Neues Hafenfest „Flensburg Ahøj“ direkt am Hotel Hafen Flensburg

Flensburg, 30. Mai 2018 –  Unter dem Motto „Flensburg Ahøj“ präsentiert die Fördestadt vom 28. Juni bis 01. Juli 2018 ein neues Eventhighlight im hohen Norden. Direkt am historischen Hafen soll das maritime Fest sich abgrenzen von großen Veranstaltungsreihen wie Hamburger Hafengeburtstag oder Kieler Woche. Die Flensburger Veranstalter legen mehr Wert auf den kulturellen Austausch der deutschen und dänischen Bürger und Traditionen. So präsentieren sich neben historischen Schiffen auch Märchenerzähler, Theaterkünstler und Bands, die die Besucher in deutsch-dänischer Sprache unterhalten. Die dänische Minderheit wird zudem eine eigene Aktionsfläche bespielen. Mitten im Geschehen befindet sich das geschichtsträchtige Vier-Sterne-Boutique-Hotel Hafen Flensburg an der Schiffbrücke. Wer eines der charmanten Zimmer bucht, erlebt das „hyggelige“ Spektakel live und ganz bequem mit.

Mit der Louvre Hotels Group Europa entdecken: Preisgünstige Cityhotels in der Trendmetropole Krakau

Hamburg/Paris, 10. April 2018. Urlaubstrips nach Osteuropa liegen im Trend: Kurze Anfahrtswege, ein Gefühl von Sicherheit und ein Hauch von Exotik machen unsere Nachbarländer zu attraktiven Reisezielen. Einen besonderen Aufwind erlebt derzeit Polen – ein Land, welches sowohl preisbewusste als auch entdeckungsfreudige Gäste anspricht. Während jedoch Unterkünfte im Umland mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis locken, ziehen die Hotelpreise in beliebten Städten wie Krakau stark an. Dass es trotz des Booms auch günstigere Übernachtungsalternativen in polnischen Metropolen gibt, beweist die Louvre Hotels Group mit ihren beiden Hotelmarken Golden Tulip und Campanile. Während das Golden Tulip Krakow City Center als Vier-Sterne-Haus anspruchsvolle Gäste lockt, die die polnische Metropole entdecken möchten, präsentiert sich das ausgezeichnete Hotel Campanile Krakow als unkomplizierte und moderne Budget-Cityunterkunft. Beide Häuser zeichnen sich durch ihre zentrale Lage und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis aus – ein echter Geheimtipp für den kleinen Urlaubsgeldbeutel.

Zum Frühlingsurlaub ins Nordseebad Büsum: Gemütliche Auszeit im Hotel „Zur alten Post“

Büsum/Hamburg, 09. April 2018 – Endlich werden die Tage wieder länger, die ersten Blumen blühen und die Sonne erwacht aus ihrem Winterschlaf. Der Frühling steht in den Startlöchern und eignet sich ideal, um bei einer kleinen Auszeit reizvolle Ziele vor der Haustür zu entdecken. Besonders beliebt sind dabei Destinationen mit Wasserlage wie das Nordseestädtchen Büsum: Das weite Wattenmeer, frische Krabbenbrötchen und entspanntes Strandkorb-Flair machen das Seebad laut aktuellen Buchungszahlen zum drittbeliebtesten Nordsee-Ziel in Schleswig-Holstein. Wer länger bleiben möchte und eine charmante Unterkunft sucht, checkt im Vier-Sterne-Hotel „Zur alten Post“ ein – ein Haus, dass gekonnt das neue mit dem traditionsreichen Büsum vereint und ein exklusives Domizil für Nordseeurlauber schafft.

Louvre Hotels Group lanciert „PROaccess“:  Digitale Lösung für internationale Gruppenbuchungen

Louvre Hotels Group lanciert „PROaccess“: Digitale Lösung für internationale Gruppenbuchungen

Hamburg/Paris, 22. März 2018. Mit dem Ziel, Buchungen für Gruppenreisen im Freizeittourismus zu vereinfachen, lanciert die Louvre Hotels Group (LHG) ihre neue digitale Buchungslösung „PROaccess“. Mit dem auf der ITB 2018 vorgestellten neuen Online-Tool haben Touristik-Profis ab Mai 2018 die Möglichkeit, unkomplizierte Gruppenbuchungen in über 1.000 Hotels der LHG-Marken Première Classe, Campanile und Kyriad weltweit vorzunehmen.

Zu Ostern an die Flensburger Förde Lagerfeuerromantik und leckerer Rum im Hotel Hafen Flensburg

Flensburg, 19. März 2018 –  Ostern noch nichts vor? Wie wäre es mit einer gemütlichen Auszeit am nördlichsten Punkt Deutschlands. Die schöne Fördestadt Flensburg mit der dazugehörigen Flensburger Förde bietet ideale Bedingungen während der Feiertage vom 30. März (Karfreitag) bis 2. April (Ostermontag) einmal richtig schön abzuschalten. Die passende Bleibe bietet dazu das gemütliche Vier-Sterne-Hotel Hafen Flensburg direkt am historischen Hafen. Von hier aus ist es nicht weit bis zum großen Osterfeuer an der Hafenspitze und zum Wiederaufwärmen wartet ein original Flensburger Rum in der hauseigenen Captains Lounge.

„Les Bummms Boys“ rocken am Dock Inn-Stand auf dem Berlin Travel Festival

Warnemünde, 26. Februar 2018. Vom 9. bis zum 11. März 2018 findet zum ersten Mal das Berlin Travel Festival (BTF) statt. Mit dabei ist das Dock Inn, Deutschlands erstes Lifestyle-Hostel aus upgecycelten, ehemaligen Überseecontainern und Träger des Deutschen Tourismuspreises 2017. Besonderes Highlight am Stand des innovativen Hostels aus Warnemünde: Am 10. März 2018 ab 20.30 Uhr heizen die „Les Bummms Boys“ den Besuchern mit ihrer Mischung aus Pop, Ska, Balkan und Rock'n'Roll ein. Mit ihrer groovigen Mischung aus geistvollen Wortspielen und treibenden Beats für Kopf und Bauch sorgen die Rostocker für gute Laune.